Sozialwissenschaften B.A. in Magdeburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin erst im 1.Semester, aber super glücklich! Meine Studienwahl war genau richtig. Magdeburg ist zwar nicht unbedingt die größte Stadt, aber dennoch sehr schön.
Meine Komillitonen sind auch alle super!
Und die Lehrinhalte sind gut verständlich (:
Wir haben bis jetzt schon eine Prüfung geschrieben und die Vorbereitung darauf war echt top. Wir hatten zur Vorlesung extra Übungen die von älteren Studenten geleitet wurden und uns sehr gut vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber auch schlecht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Es gibt auf jeden Fall ausreichend Platz.
Die Dozenten sind sehr nett und alles ist gut zu verstehen.
Nur leider gibt es kein richtiges Unileben, da immer nur an wenigen Tagen Uni ist und danach alle Studenten nach Hause fahren. Ebenfalls gibt es dort viele unsichere Stadtviertel.

Insgesamt schönes studieren

Sozialwissenschaften (B.A.)

Positiv ist anzumerken das die Studienkosten im Vergleich gering sind.
Die Professoren sind sehr kompetent auch wenn das Studienangebot breiter sein könnte. Die Uni ist aber einfach nicht sehr groß.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare wenn man sich nicht völlig dusselig anstellt.
Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Studium.

Pleiten, Pech und Pannen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist im Bereich Methodik sehr mager aufgestellt. Lehrpersonal an der Fakultät für Humanwissenschaften ist Mangelware, deshalb sind die Kurse oftmals überfüllt. Die Austattung der Räume ist für die Kursgrößen oft nicht ausgelegt. Dafür sind die Beratungsangebote für Auslandserfahrung gut.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.