Genau richtig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das interessante an dem B.A. SoWi hier an der Uni Göttingen ist, dass man das erste Semester als Orientierung und für den Aufbau der Grundlagen hat. Erst im zweiten Semester muss man sich für drei aus sieben Fachrichtungen entscheiden. Meiner Meinung nach sind das alles sehr interessante Fächer und man kann sich aus jedem Fach Inspirationen holen, wenn man die Seminare belegt und die anderen einmal besucht.

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, ohne Anwesenheitspflicht, jedoch oft überfüllt. Gerade in manchen Seminaren, Übungen oder Tutorien kann man gut mal mit 100 Leuten in einem Raum für 50 sitzen.
Die Dozenten sind freundlich, haben Witz uns können meist auch die Inhalte gut weitergeben.
Schon zur Orientierungsphase war die Organisation etwas, was ich an der Universität besonders schätze, da auf alles eingegangen wird und wenn man doch noch offene Fragen hat, kann man sich an verschiedenste Gruppen und Personen auch innerhalb der Semester wenden und es wird einem immer kompetent geholfen.
Die Uni ist zudem sehr gut ausgestattet und erhält viele Fördergelder, was zu zig modernen Arbeitsräumen und Einrichtungen führt. Der Studiengang selber benötigt nicht unbedingt große Ausstattungen, deswegen sage ich dazu auch weiter nichts, außer dass man in der Bibliothek die allermeisten Fachliteraturen finden kann und es sogar zu den einzelnen Teildisziplinen einzelne Bibliotheken gibt.
Zum Campusleben kann man sagen, dass es auf jeden Fall vorhanden ist. Jeden Abend ist was los, ob Party, Vorträge oder das Unikino. Man langweilt sich nie und auch zwischen den Vorlesungen kann sowohl draußen, als auch in einer der zahlreichen Mensen und Cafés auf und um den Campus entspannt werden.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde mich immer wieder für die Uni Göttingen entscheiden.

Christine , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Toni , 03.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Luise , 22.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Filippa , 15.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Johann , 09.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Johanna , 03.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Jakob , 20.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Clara , 05.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Frida , 03.12.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Lina , 27.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Mira

• Alter: keine Angabe