Mein Studium - die beste Zeit meines Lebens

Sozialwissenschaften (B.A.)

4.8
Ich bin an der perfekten Uni, habe hier mein Wunschstudiengang gefunden und sofort einen Platz bekommen, habe die meiner Meinung nach beste Wohnung Göttingens hier im Studentenwohnheim gefunden und hab mich in dieser Stadt sofort wohlgefühlt. Meine Kommilitonen sind alle sehr sympathisch, man knüpft hier sehr schnell Kontakte (auch zu höheren Semestern). Göttingen ist nicht zu groß und nicht zu klein, sondern hat ein sehr vielfältiges Einkaufs- und Kulturangebot. Hier ist alles fußläufig zu erreichen und die Stadt wimmelt von Studenten und Fahrrädern!!!
Im Hörsaal ist in der Regel immer noch ein Platz für mich frei, die Vorlesungen, Seminare und Übungen sind sehr anschaulich und verständlich aufbereitet und allgemein ist hier alles immer sehr gut organisiert. Inhalte der Veranstaltungen werden für alle zugänglich online gestellt, sodass man auch von zu Hause aus die Vorlesungen mitverfolgen kann.
Die Universität setzt auch einen starken Schwerpunkt bei der Berufsorientierung, z.B. werden Arbeitgeberkontaktmessen, Auslandssemester und Exkursionen für ganze Jahrgänge organisiert. Die Mensa ist erstklasssig, verwendet ausschließlich regionale Produkte und die Preise sind so gering , dass man dort auch gerne zwei Mahlzeiten am Tag einnimmt.
Noch Fragen? Ich muss jedenfalls sagen, dass ich hier den richtigen Studiengang ausgewählt habe ;)

Christine , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Toni , 03.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Luise , 22.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Filippa , 15.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Johann , 09.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Johanna , 03.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Jakob , 20.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Clara , 05.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Frida , 03.12.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
Lina , 27.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2014