Vielseitig und spannend

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich hätte nicht gedacht, dass es so anspruchsvoll ist, jedoch habe ich Spaß und bin zufrieden! Gerade für Leute, die sich für den Sozi Unterricht, als auch Ethik in der Schule interessiert haben, könnte es das richtige sein. Spaß am arbeiten mit dem Gesetzbuch ist allerdings auch notwendig!

Anders als erwartet

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Am Anfang anstrengend und sehr herausfordernd, danach wird es besser und auch interessant. In den ersten beiden Semestern haben aller Studierenden, die Haupt- und Nebenfach an der staatswissenschaftlichen Fakultät haben, ein gemeinsames Staatswissenschaften-Studium, danach hat man den eigentlchen Studiengang.
Eigentlich ein ziemlich gutes System.

Gute Online-Lehre

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Uni ist sehr Digital und einfach aufgestellt, mit vielen Hybrid Vorlesungen.
Die online Portale sind gut und einfach gestrickt und selbst die Klausuren konnte man problemlos von zu Hause aus schreiben.
Lediglich das WLAN in der Uni lässt zu Wünschen übrig.

Rundum zufrieden

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen an meiner Uni machen können. Der Campus ist super, neu und bietet viele Möglichkeiten fürs Lernen in Ruhe in der Natur. Die Veranstaltung und Dozenten sind bisher alle sehr gut und interessant. Es macht Spaß hier zu lernen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023