Bewertungen filtern

Spannendes Studium in familiärer Atmosphäre

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

4.3

Besonders die Seminare sind bereichernd. Durch die familiäre Atmosphäre bekommt man das Gefühl, bald alle Dozierenden gut zu kennen. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiums werde auch andere spannende Studiengänge beleuchtet, so besonders die Rechtswissenschaften und die Wirtschaftswissenschaften.

Angenehmer studiengang

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

3.4

Die Inhalte fördern zwar aber für mich ist es nicht zu überfordernd. Die meisten Vorlesungen sind online und asynchron was ziemlich praktisch ist und auch hilfreich ist wenn man in seinem Nebenfach viel Präsenzunterricht hat. Ich möchte zwar nächstes Jahr Kunst im Hauptfach machen aber für mich ist es die beste Übergangslösung.

Sehr interessanter Studiengang

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

4.1

Ich bin im 2 Semester in SoWi und finde es extrem interessant. Mir persönlich gefällt es das man anfangs alle 3 Staatswissenschaftliche Disziplinen belegt und erst ab dem 3. Semester sich spezialisiert dadurch hat man die Möglichkeit nochmal zu wechseln wenn man möchte.

In Ordnung

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

3.4

Studienverlauf gut durchdacht… Die Einführungsphase ist sehr interessant da man auch andere Inhalte außerhalb des eigenen Studienfaches kennenlernt aber auch sehr nervenaufreibend da man andere Fächer hat die man so nicht gewählt hat. Aber ich sehe für mich nur Vorteile auch Grundwissen in Recht und Wirtschaft zu erlangen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023