Auf dem Weg zum Bundeskanzler!

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der interdisziplinäre Studiengang Staatswissenschaften vereint Soziologie, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Wirtschaftswissenschaft und bietet somit eine perfekte Vorbereitung auf jegliche Berufswahl. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist recht hoch, sofern man keine Vorkenntnisse hat. Aber die meisten Dozenten sind aufgrund ihrer hohen Kompetenz gerne bereit Fragen zu beantworten. Schwierig ist es lediglich sich in den ersten beiden Semestern auf die Vorlesung zu konzentrieren, da bis zu 500 Studenten in einer Vorlesung sitzen. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienmöglichkeiten

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Man hat eine große Auswahl an Veranstaltungen und hat dort auch eine große Auswahl an Fremdsprachen. Leider ist nicht immer alles gut organisiert wie beispielsweise die Raumeinteilung - da kann es schonmal passieren dass 200 Studenten in einen Raum für 50 Studenten reinpassen sollen! Seit zwei Jahren gibt es eine neue Studienordnung durch die öfter Dozenten oder auch die Uni-Leitung manche Sachen falsch verstehen oder durchführen. Ansonsten sind die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin erst seit 2 Wochen an der Uni Erfurt aber kann jetzt schon sagen, dass ich keine bessere Entscheidung hätte treffen können. Zuerst hatte es mir ja die wunderschöne Altstadt angetan, doch auch schon nach der kurzen Zeit kann ich sagen, dass die Uni an sich noch besser ist. Neben der interdisziplinären Ausrichtung meines Studiengangs sind es vor allen Dingen die anderen Studierenden, die das Leben an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023