Vorwissen schadet nicht!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Für SoWi kann ich aus meiner Sicht sagen, dass es sich um einen doch anspruchsvollen Studiengang handelt. Es geht weniger um die didaktische Relevanz und dafür mehr um sozialwissenschaftliche Theorien & Ereignisse. Dafür ist in vielen Veranstaltungen geschichtliches Vorwissen erforderlich und dass man sich über Aktuelles in der Welt informiert. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es manchmal schwierig, Zusammenhänge zu verstehen. Allerdings macht auch gerade die Aktualität das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Seminare und alle sind dort super nett. Bin sehr froh das ich mich für diesen Platz entschieden hab...
Die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen wirklich sehr gut gestaltet, würde wirklich jedem diese Uni weiterempfehlen :)

Sowi-Lehramt ganz cool eigentlich

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studienfach 'Sozialwillsenschafften' sind derzeit sehr gut.
Es ist sehr interessant und facettenreich.
Der Stoff, welcher bearbeitet wird ist nicht schwer zu erlernen, wenn man sich dran hält und immer wieder für sich wiederholt. Man muss sich also nur dranhalten. Die Dozenten sind alle soweit in Ordnung. Ich kann dieses Studienfach jedem empfehlen, der echt Interesse an dem Fach hat.

Sowi an der Uni DUE

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Sozialwissenschaftenstudium an der Uni Duisburg Essen ist gut. Besonders die wirtschaftswissenschaftlichen Veranstaltungen sind interessant. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte gut zu vermitteln. Manche Veranstaltungen machen keinen Sinn, aber das ist wahrscheinlich überall so.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.