Aktuelles Fach

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sowi ist zwar mit viel Theorie gespeist, jedoch gibt es genug Geschehnisse auf der Welt und in Deutschland, die jede Menge Diskussionsstoff liefern. Auf diese Diskussionen lassen sich die Dozenten ein und nehmen dadurch auch längere “Zeitverluste“ in Kauf.

Sozialwissenschaften studieren in Essen

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Sozialwissenschaftsstudium war für mich zunächst nur eine Art Lückenbüßer, das ich Anglistik studieren wollte. Am Ende des ersten Semesters kann ich aber sagen, dass es mir sehr gefällt und ich es definitiv weiterhin studieren werde, da es sehr viele Themenbereiche abdeckt, die mir gefallen und mich interessieren.

Sowi gefällt mir super!

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen bis jetzt sind, dass mir das Studienfach super gefällt. Mir fällt es allerdings auch leicht, weil ich mich wirklich sehr dafür interessiere.
Natürlich gibt es auch hier coole und weniger coole Dozenten, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Blöd ist jedoch der Unterricht im Kino. Eindeutig zu bequem in den Sitzen.
Ich würde jedem empfehlen Sowi zu studieren und auch nach Essen zu gehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Homos oeconomicus

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Mit Sozialwisseschaften habe ich gerade erst angefangen aber ich denke, dass dies das richtige zweite Fach für mich ist. Der Studiengang ist groß und es gibt nicht genügend Seminarplätze für alle Studierende. Das ist ziemlich doof, dadurch kann es passieren, dass jeder immer noch Veranstaltungen aus niedrigeren Semestern besuchen muss.
Die Dozenten sind alle super nett und geben sich sehr viel Mühe, uns gut auf die Klausuren vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.