Kompetente Dozenten

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang bereitet mir Freude. Die Inhalte sind gut ausgewählt. Die Dozenten hochkompetent, teilweise in meinen Augen überqualifiziert. Dementsprechend sind die Anforderungen auch hoch sowie der damit einhergehende Arbeitsaufwand. Der Studiengang ist also nur bei hohem Interesse an der Thematik zu empfehlen und keine Notlösung für Personen, die nicht wissen was sie sonst studieren wollen.

Sozialwissenschaften als Mehrfach-Gebiet

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sozialwissenschaften nicht bloß damit zusammenhängt, etwas über Politik zu lernen, sondern mit vielen Teilgebieten verknüpft ist. Sozialwissenschaften verbindet die Politik, die Wirtschaftswissenschaften und die Soziologie. Zusätzlich muss man auch ein Verständnis mit mathematischen Bereich haben und auch Englischkenntnisse sollten vorhanden sein, da Texte auf Englisch nicht unüblich sind. Man kann also sagen, dass man einiges lernen oder mitbringen muss, um das Studium erfolgreich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kursverteilung -ein Kampf ums Überleben

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Eigentlich finde ich den Studiengang echt super. Jedoch hat man jedes Semester dasselbe Problem, dass es unheimlich schwierig ist, in die Kurse reinzukommen. Wenn um 12 Uhr die Kurse freigeschaltet werden, so sind um 12:01 keine Plätze mehr frei. Ich finde bei der Platzvergabe sollte man sich schon etwas andere einfallen lassen. So kann es sein, dass man nie alle Kurse belegen kann, die man aber belegen muss. Ziemlich ärgerlich !

Nicht alles macht Spaß

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind gut gefüllt, sei es der Raum oder der zu lernende Stoff. Leider habe ich das Gefühl in sowi, dass wir immer dasselbe machen. Und zwar sollen wir immer Texte lesen und hören uns anschließend den ganzen Tag Referate an. Ist auf Dauer ziemlich langweilig.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.