SoWi ist super interessant und leicht

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach, ist das Fach super durchdacht und gut strukturiert. An sich ist es anspruchsvoll, durch aktuelle Bezüge, aber einfacher zu lernen als andere trockene Fächer. Die Anforderungen unterscheiden sich jedoch von Dozent zu Dozent. Es gibt viele online Seminare und Online-Hausaufgaben, die Hausarbeiten und ähnliches ersetzen. Gefällt mir sehr gut. Nur die Fachschaft ist nicht so cool, die Leute im Studiengang selbst, jedoch schon!

Aktualität

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Themen sind top aktuell und spannend, sodass es nie langweilig wird. Auch bekommt man ein sehr fundiertes Allgemeinwissen und hat das Gefühl Studieninhalte später gut gebrauchen zu können. Am wichtigsten ist aber, dass man später der Jugend einen guten Zugang zu politischen Fragen bieten kann.

Sehr interessant

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Super Dozenten und richtig interessante Studieninhalte. Im ersten Semester wird sich stark auf den politischen Teil konzentriert. Durch die netten Dozenten wird das aber auch für die Leute interessant, die sich eher für die andren Teile des Studienfachs interessieren und nicht so stark für Politik.

Trocken aber interessant

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Dieses Fach ist wirklich nur für Leute geeignet, die auch Interesse an Politik und Gesellschaft haben.
Zudem sollte man ein gewisses Vorwissen haben, denn so fällt einem das Ganze einfacher.
Was ich wirklich zu bemängeln habe ich der Matheanteil, da ich ihn einfach nicht für nötig halte.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.