Gegenwart und Zukunft

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Wie bereits erwähnt konnte ich leider noch nicht viele Erfahrungen sammeln. Den Studiengang Sozialwissenschaften an sich finde ich besonders aufgrund der aktuellen Thematiken wie die Fluechtlingspolitik und auch die Wahlen 2017 und das Scheitern der Jamaika-Koalition sehr spannend. Dementsprechend wird auch die Vorlesung oftmals sehr lebendig gestalten. Der wirtschaftliche Teil liegt mir leider garnicht und ich hoffe, dass ich irgendwie durch die kommenden Klausuren komme, wie auch immer. Besonders freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Interessierte - nichts wie hin

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sozialwissenschaften macht an dieser Universität sehr viel Spaß. Man lernt mehr als das was in der Tagesschau gesagt wird. Jedoch muss man Hausarbeiten und Referate halten. Für wen das nichts ist, der wird sich im Fach Sozialwissenschaften sehr schwer tun.

Nicht vorhandenes Modulhandbuch

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider gibt es für meinen jetzigen Studiengang noch kein aktuelles Modulhandbuch, weshalb wir Studenten zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht wissen ob und wenn ja wann wir eine Klausur schreiben. Dies verunsichert einen sehr, da man nicht weiß was auf einen zukommt.

Erstileben ❤

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester und muss sagen, das Studienfach gefällt mir seeehr. Sozialwissenschaften unterteilen sich in Politik, Soziologie und Ökonomie. So wird es nicht Öde. Die Veranstaltungen und Seminare sind leicht verständlich und die anfängliche, chaotische Organisation wurde schnell zu einer geordneten Organisation! Sehr toll!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.