Seminare und Vorlesungen

Sozialwissenschaft (B.A.)

Jedes Mal zu Beginn des Semesters sitze ich in der Uni und denke mir, jetzt geht das ganze schon wieder von vorne los. Leider gibt es wenig Abwechslung im Hinblick auf die Veranstaltungen. Klar, die Themen ändern sich, aber vom Aufbau leider immer das selbe. Und mir fehlt der Praxisbezug, wobei ich mir da auch sicherlich den falschen Studiengang ausgesucht habe. Im Großen und Ganzen kann ich ein Studium aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium empfehlenswert

Sozialwissenschaft (B.A.)

Findet man sich erst an der RUB zurecht, dann ist das Studium der Sozialwissenschaft sehr empfehlenswert. Der Anspruch ist je nach eigenem Interesse gut zu bewältigen, da man sich selbst aussuchen kann, wann man welche und wie viele Module belegen möchte. Die Dozenten sind kompetent und helfen einem bei Problemen. Manche Vorlesungen sind überfüllt, aber dies ist wohl bei allen anderen Studiengängen auch der Fall.

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Sozialwissenschaft (B.A.)

Nachdem ich schon ein Semester an einer anderen Uni studiert habe, kann ich sagen, dass der Studienortwechsel die beste Entscheidung war! Das Studium der Sozialwissenschaften ist abwechslungsreich und offen! Außerdem besticht Bochum mit dem Ruhrpott Charme und das Angebot an der Uni ist ausgesprochen gut! Somit kann ich diese Uni schon nach einigen Wochen wärmstens empfehlen!

Angenommen - Ausgeschrieben

Sozialwissenschaft (B.A.)

Bochum kümmert sich sehr gut im Bereich Sozialwissenschaften um seine Neustudenten- sei es Übungen, Tutorien oder Workshops, man wird wirklich sehr aufgefangen nach dem Abitur. Leider enttäuschten mich die Fächer, sie entsprachen nicht den Vorstellungen die man aus den Flayern bekommen konnte. Die Dozenten und Professoren lebten zwar in ihren Bereichen und rissen uns Studenten auch oft mit, doch wenn wir auf uns alleine gestellt waren versickerte das Interesse sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024