Gute Universität! kann man empfehlen.

Sozialwissenschaft (B.A.)

Bin echt froh, dass ich in Bochum gelandet bin. nette Leute und auch ne schöne Stadt. Die Gebäude der RUB sind nicht soooo schön aber geht schon klar :)
Die Uni bietet echt viel an, über Sport und Fächer etc. Die Anbindung ist auch gut. Und die Uni hat einen eigenen botanischen Garten!

Top und anspruchsvoll!

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr viele nette Menschen kennen lernen dürfen und das Studium ist sehr interessant. Es schließt sehr viele Bereiche ab, wie zum Beispiel Politikwissenschaft, Sozialpsychologie, Soziologie und Anthropologie. Ich habr vorher einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und bin sehr froh das ich noch mein Abitur nachgeholt habe um studietrn zu können!!!

RUB - gutes Mittelmaß

Sozialwissenschaft (B.A.)

Studienverlauf frei waehlbar - top! Dozenten haben Ahnung von dem was sie tun und viele sind mit Begeisterung bei der Sache. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll, aber machbar. Es wird viel ueber eine Onlineplattform gearbeitet und Plaetze sind meist in ausreichender Form vorhanden.

Die Ruhr-Universität

Sozialwissenschaft (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin kann ich noch nicht all zu viel sagen. Jedoch gefällt mir derzeit alles bis auf einige kleinigkeiten. Vor allem gefällt mir das es an der Uni viel Grünfläche gibt, die man als lernplätze nutzen kann. Verbesserungswürdig sind jedoch die Übungsräume und bei warmen Wetter die fehlende Lüftung in den cafeteriabereiche der einzelnen Gebäuden.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024