Es ist viel mehr als man denkt

Sozialwissenschaft (B.A.)

Nicht nur prüde Inhalte sondern spannende Themen. Haben meinen persönlichen Horizont erweitert. Sehr vielfältig! Man hat im Master sehr viele Möglichkeiten und auch das Berufsfeld danach ist breit gefächert.
Die Dozenten an meiner Uni sind wie in jeder anderen mal mehr mal meso gut.

Breites Spektrum regt zum Selber denken an

Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich wusste noch nicht genau, welche Themengebiete mich am meisten interessieren. Dafür ist das Studium super geeignet, weil man in vieles eine Einführung bekommt und in der zweiten Hälfte des Studiums schon Schwerpunkte setzen kann. Die meisten Dozenten sind motiviert und bei Fragen immer ansprechbar. Die Infrastruktur ist super und Literatur für Hausarbeiten gut zugänglich. Die Organisation des Studiums ist schlüssig und einfach.

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaft (B.A.)

Super Studium, sehr flexibler Stundenplan, gut organisiert, gute Inhalte, viele verschiedene Seminare, neues Gebäude, abwechslungsreich, nette Dozenten, keine Cafeteria- wird seit Ewigkeiten nicht fertig, insgesamt sehr zufrieden und weiter zu empfehlen.

Soziologie und Gesellschaft

Sozialwissenschaft (B.A.)

Für Menschen die Interesse an Soziologe und Politik haben genau das richtige. Auch Gesellschaft und die Grundlagen der Demokratie lernt man in diesem Studiengang. Die Professoren sind zum Teil sehr von sich überzeugt, mit der Art muss man klar kommen, einige sind aber auch sehr nett und engagiert.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.