Eigene Interessen im Vordergrund

Sozialwissenschaft (B.A.)

Sehr vielseitiges Studium, das man gut auf seine eigene Interessen spezialisieren und sowieso viel selbst gestalten kann. Die Lehrveranstaltungen sind immer gut angepasst und meist interessant gestaltet. Durch die strukturierten Betreuungen wird noch einmal eine große Hilfeleistung gewährleistet, falls man mit dem Stoff nicht allzu gut zurecht kommt. Die jetzige Sowi-Fakultät wurde gerade auch neu gebaut und entspricht jeglichen modernen Ansprüchen, die man als Student im 21. Jahrhundert erwartet.

Spaßig, interessant und coole Menschen

Sozialwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist echt cool und bringt mega spannenden Facetten mit sich. Mir gefällt, dass es so interdisziplinär ist und man verschiedene Disziplinen besuchen kann. Im Master hat man dann die Möglichkeit sich eine der Disziplinen eingehender anzueignen.

Eine neue Chance, die ich jedem empfehlen würde

Sozialwissenschaft (B.A.)

Nachdem ich vier Semester Jura studiert habe, wobei die Bewertung definitiv anders ausgesehen hätte, studiere ich nun Sozialwissenschaft und könnte nicht zufriedener sein. Ich kenne keinen Studiengang, der derart interdisziplinär ist. Wir beschäftigen uns mit Psychologie, Anthropologie, Soziologie, aber auch mit Wirtschaft und Politik. Es ist ein Studium, mit aktuellem Themenbezug und intensiven Möglichkeiten Diskussionen zu führen. Das Studium der Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum ist in drei Teile gegliedert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In der Jobwelt nicht gut anerkannt

Sozialwissenschaft (B.A.)

Vom Lernen her macht es mir viel Spaß, aber es gibt nicht viele Unternehmen, die den Studiengang anerkennen. Damit meine ich, dass die meisten Firmen nicht wissen, was man alles bei Sozialwissenschaften alles lernt und suchen lieber nach BWL Absolventen.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.