Andere Inhalte als durch Schulfach erwartet

Sozialwissenschaften (B.A.)

Leider ist der Studiengang anders als ich durch das Schulfach Sozialwissenschaften erwartet hätte. Besonders in Politikwissenschaften hätte ich mich mehr über Aktuelles gewünscht. Ansonsten gefällt mir das Studieren in Bielefeld sehr gut. In der Uni findet man alles was man so braucht.

Campusleben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Viele Erfahrungen gemacht wie das Leben auf den Campus abläuft. Es gibt viele Möglichkeiten und Hilfe , wenn Hilfe benötigt wird. Die Seminare laufen super ab und die Absprache mit dem Dozenten klappt immer ganz gut. Es gibt einfach immer eine Antwort auf eine Frage.

In dieser Uni gibt es einfach alles

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Universität Bielefeld bietet den Studenten vieles sei es die Abwechslung draußen oder das vielfältige Essen. Besondersschön ist es in der Uni, dass jeder dem anderen hilft. In einem Satz: ich habe die beste Uni gewählt. Die Dozenten stehen mit Rat undTat einem bei Seite.

Na ja, nicht empfehlenswert

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich finde das Studium ist viel zu theoretisch gestaltet..man lernt Theorie für Theorie und nichts kommt bei rum.nach einer Theorie fragt im "richtigen" leben keiner mehr.außerdem ist es nicht präzise genug,man hat keine genauen Vorstellungen was man nachher damit anstellen soll.von daher,Daumen runter!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld