Sehr strukturiert

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaft ist ein sehr breit gefächertes Fach. Von Verhaltenspsychologie bis hin zu Statik 1 ist alles vertreten. Das Stimmen ist abwechslungsreich und gut auf das Arbeitsleben abgestimmt. Hinzu wegen viele Tutorien angeboten und somit viel Hilfestellung seitens der Dozenten geleistet. Richtig toll!

Anders als man am Anfang denkt, manchmal langweilig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Veranstaltungen sind manchmal weniger anspruchsvoll und nicht interessant.
Allerdings muss ich diese Veranstaltungen auch nicht besuchen.
Ich denke die Uni hat sich nicht viele Gedanken dabei gemacht, zuzulassen das man Sowi und Soziologie zusammen studieren kann, da die Veranstaltungen ab dem 2. Semester die gleichen sind.

Erfahrungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Plätze in den Seminaren sind zum Teil begrenzt, was zu Verzögerungen führen kann. Die Dozenten wählen häufig keine modernen Lehrmittel sondern greifen alleine auf Texte zurück, die dann besprochen werden. Hätte ich mein Praktikum nicht in den Semesterferien gemacht, wäre ich nicht in der Regelstudienzeit fertig geworden. Es gibt nicht immer eine Rückmeldung zu abgegebenen Hausarbeiten, was schade ist, da man seine Fehler so nicht im Blick hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bielefeld

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bin nicht sehr lange an der Uni. Bis jetzt ist alles noch einigermaßen neu für mich. Bin leider von den Vorlesungen und wie diese gehalten werden enttäuscht, denn sie sind zum sterben LANGWEILIG. Bisher nur einen einzigen interessanten Prof gehabt. Es lohnt sich überhaupt nicht diese zu besuchen, denn außer die Müdigkeit, die man dort bekommt, lernt man NIX. Aber wahrscheinlich ist es an anderen Unis nicht anders.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld