Aller Anfang ist leicht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn des Studiums waren die Lehrinhalte noch recht einfach. Aber ab dem 3./4. Semester habe ich gemerkt, dass man auch für eins der wohl entspanntesten Studiengänge eigentlich ordentlich büffeln muss. Also weg mit den Vorurteilen über Soziologie und Co.!

Grundlagenstudium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Im Bachelor Sozialwissenschaften werden Grundlageninhalte vermittelt. Leider geht es nicht weit in die Tiefe.
Es empfiehlt sich gezielt Seminare zu wählen, die einen selbst interessieren und sich dann in Hausarbeiten tiefer in ein Thema einzuarbeiten.

Weiß nicht so recht

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bin jetzt in meinem 1 Semester und finde den Studiengang generell interessant aber bei manchen Veranstaltungen fühle ich mich leicht überfordert (z.B VWL für Sozialwissenschaften).
Aber die übrigen Veranstaltungen wecken großes Interesse bei mir, ich bekomme Einsichten in der Soziologie, was ich sehr spannend finde.

Uni braucht Renovierung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Unigebäude ist veraltet und müsste dringend mal auf den neusten technischen stand gebracht werden.
Die Halle ist im Winter viel zu kalt und es ist sehr viel zu laut um da zu lernen und man will ja nicht immer in die Bibliothek.
Studieninhalte sind allerdings gut und Vorlesungen und Dozenten gut verständlich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld