Macht Spaß

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere Sozialwissenschaften als Kernfach und bin schon im 3. Semester. Es interessiert mich alles sehr und macht mir dementsprechend sehr Spaß. Es ist auch nicht wirklich anstrengend, da mein Stundenplan nicht wirklich voll ist. Dozenten sind weitgehend gut digital ausgestattet und die Bib ist ebenfalls groß und sehr vielfältig.

Alles super

Sozialwissenschaften (B.A.)

Bin sehr zufrieden, zu 98% gute dozentinnen und außerdem ein gutes digitales angebot. die besprochenen folien werden meistens hochgeladen. das essen in der mensa ist ebenfalls sehr lecker. je nach portion variiert der wirklich sehr faire freie. ein studium an der uni bielefeld ist empfehlenswert.

Spannend, irgendwann jedoch einseitig!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium beginnt sehr spannend wird irgendwann jedoch sehr eintönig und beschäftigt sich immer wieder mit den selben Sachen. Die Kurse sind alle ziemlich einfach man wird also kaum gefordert, was gut oder schlecht sein kann. Jede Klausur ist einfach zu bestehen, um sowas muss man sich somit keine Sorgen machen. Der Studiengang ist geeignet für Menschen, die sich in ihrer Freizeit kaum mit sozialwissenschaftlichen Themen beschäftigen, weil ganz viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mittlerweile finde ich, dass das Studium viele Inhalte bietet und für alle Interessen etwas dabei ist. Man könnte in verschiedenen Modulen noch mehr Lerveranstaltungen (z.B. Organisationssoziologie oder Migrationssoziologie) und weiterhin eine Form der Onlinelehre anbieten. Ansonsten glaube ich, dass die Uni Bielefeld, nicht ohne Grund die größte soziologische Fakultät in Deutschland hat und daher sehr beliebt bei Studierenden ist.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld