Hilfreich und nützlich

Sozialwissenschaften (B.A.)

hilfreich und nützlich wenn man Politik und Gesellschaft verstehen will, sehr interessant
alle inhalte sind online verfügbar, prüfungen im 1. semester sind gut machbar, auch wenn es nur auswendig lernen ist
die Dozent*innen sind sehr nett und zuvorkommend

Große Empfehlung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Im diesem Studium lernt man wirklich was fürs Leben. Die Inhalte sind thematisch nah an dem, was die Welt gerade so bewegt. Es werden viele aktuelle gesellschaftliche und politische Themen behandelt und diskutiert. Das Studium besteht hauptsächlich aus Hausarbeiten schreiben und Texte lesen. Aufgrund der Menge kann das manchmal schon anstrengend sein. Dafür ist man aber für die Bachelorarbeit sehr gut vorbereitet. Ein Manko ist jedoch die Online-Datenbank der Universität,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet sehr viele Möglichkeiten durch Schwerpunkte, Nebenfächer, Praktika etc. sich individuell weiterzubilden. Dadurch erhält man einen umfassenden Einblick in die Disziplin. Es sollte einem dennoch bewusst sein, dass man dadurch sehr selbstständig wählen muss, wie man sein Studium gestaltet.

Was kann ich eigentlich?

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Inhalte sind alle super interessant und wertvoll, man kann sich gar nicht entscheiden, welches Seminar man lieber belegen will. Das führte in meinem Fall dazu, dass ich keine Spezialisierung habe. Ich habe das studiert, aber was weiß ich wirklich? Ich bin gerade dabei, ein Pflichtpraktikum zu finden, was gar nicht so einfach ist, wenn man nicht weiß, was man nun eigentlich kann und wie man in zb HR nützlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.