Gute DozentInnen, schlechte Gewichtung

Sozialwissenschaften (B.A.)

Den SoWi B.A. an der Ubi Augsburg zu studieren, kann ich allen empfehlen die ein Interesse an gesellschaftlichen Entwicklungen und Zusammenhängen haben und in der Lage sein wollen, diese strukturell zu verstehen. Die Kombination Soziologie und Politikwissenschaften erlaubt die eigenständige Fokussetzung.
Ich habe mich auf vergleichende Politikwissenschaften fokussiert und hatte dabei sehr interessante Lehrveranstaltungen mit tollen DozentInnnen. Als Nebenfach ( welches man ab dem dritten Semester belegt habe ich Volkswirtschaftslehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliches Arbeiten

Sozialwissenschaften (B.A.)

In meinem Studiengang Sozialwissenschaften ist das Lesen von wissenschaftlichen Lektüren und das Verfassen von wissenschaftlichen Texten sehr präsent. Demzufolge habe ich gelernt, wie man mit langen Texten umgeht, sodass wichtige Informationen herausgefiltert werden können.

Tolles Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

An sich ist das Studium super spannend und bereichernd und am Campus der Universität lässt es sich auch sehr gut aushalten.
Die Inhalte sind teils sehr methodenlastig, wobei ein tieferer Einblick in die Anwendungsbereiche etc. teils noch schön wäre. Super ist jedoch dass man sich gut je nach Interessen spezialisieren kann.

Sehr vielseitig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das tolle am Studium in Augsburg ist, dass man oft die Möglichkeit hat die Inhalte nach Fächern selber zu wählen.
Auch in den verpflichtenden Modulen kann man sich zwischen Themen und Zeiten relativ viel aussuchen.

Der Statistik und Methoden Teil ist anspruchsvoll, aber relativ herum gehalten im Vergleich zu anderen Universitäten.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.