Durchaus zufrieden

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und interessant. Innerhalb der ersten zwei Semester lernt man die Grundlagen von Soziologie und Politikwissenschaft. Ab dem 3. Semester kann man sich seine Schwerpunkte so wählen wie es einem gefällt! Super Aufteilung! Dozenten und Professoren auch super nett!

Sehr auf Forschung ausgelegt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich habe mich vor 2 Jahren für den Studiengang in Augsburg entschieden, da ich immer ein politisches und soziologisches Interesse hatte. Das erste Semester hat mir (trotz Online-Lehre) richtig Spaß gemacht, dann kam allerdings das zweite, in dem es mit den Forschungsmodulen losging. Nachdem ich die dann damals auf einen späteren Zeitpunkt verschoben hatte, war das 2. Semester dennoch voll mit interessanten Vorlesungen. Danach hat man allerdings (im Hauptfach SoWi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schönes Studium sehr methodennah

Sozialwissenschaften (B.A.)

Sehr intensive Methodenausbildung, sehr praxisnah. Die Ausstattung mit Lizenzen und Hilfsmitteln ist dafür aber leider dürftig.
Der Fokus kann ab dem 3. Semester frei gewählt werden, man kann sich also zwischen Politik und Soziologie entscheiden. Die eigenen Interessen können durch die verschiedenen Themengebiete verfolgt oder auch erweitert werden.

Super Dozierende, studentenfreundlich, vielfältig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der B.A. Sozialwissenschaften an der Uni Augsburg ist sehr vielseitig. Studierende können in ihrem Studium mit unterschiedlichsten Wahlfächern, Themenmodulen und Lehrforschungsprojekten Schwerpunkte setzten. Die Organisation an der Uni ist meist sehr gut und strukturiert. Die Dozierenden erlebe ich alle als sehr kompetent, engagiert und fair.
Die Uni aus den 70er Jahren ist bekanntlich nicht der schönste Bau, doch ist sie insgesamt ein sehr schöner Ort um zu Studieren. Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.