Was kann ich eigentlich?

Sozialwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Inhalte sind alle super interessant und wertvoll, man kann sich gar nicht entscheiden, welches Seminar man lieber belegen will. Das führte in meinem Fall dazu, dass ich keine Spezialisierung habe. Ich habe das studiert, aber was weiß ich wirklich? Ich bin gerade dabei, ein Pflichtpraktikum zu finden, was gar nicht so einfach ist, wenn man nicht weiß, was man nun eigentlich kann und wie man in zb HR nützlich sein könnte. Das hat dazu geführt, dass ich das ewig vor mir hergeschoben habe und es nun wohl im Praktikum herausfinden werde. 

Jennifer hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    50% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 59% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    84% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    78% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 42% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Anna , 27.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.9
Benedikt , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.1
David , 28.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.4
Julia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.0
Johanna , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.7
Sarah , 03.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.3
Maria , 27.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.7
Lisa , 10.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.7
L. , 03.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.4
Max , 17.12.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Jennifer

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 15
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.01.2024
  • Veröffentlicht am: 26.01.2024