Facettenreich

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Integrative Sozialwissenschaft ist breit gefächert, sodass man nach dem Studium viele Möglichkeiten hat. Dieser Studiengang setzt sich aus soziologischen, wirtschaftswissenschaftlichen, psychologischen und politischen Elementen zusammen. Dadurch erhält man Einblicke in verschiede Bereiche.

Vielfältig und abwechslungsreich mit Perspektive

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Gegen Ende meines Bachelors in Integrative Sozialwissenschaften kann ich sagen dass ich im Allgemeinen sehr zufrieden bin mit dem Studium. Euch erwartet ein sehr vielfältiges Studium mit Vorlesungen zu Politischen Thematiken, Vorlesungen über Soziologie und Sachen wie die Denographische Strucktur Deutschlands bis hin zu Vorlesungen in dem Bereich der Pädagogik und Erwachsenenbildung/ Weiterbildung. Auch die Betriebswirtschaftslehre oder die Volkswirtschaftslehre zwischen welcher ihr entscheiden dürft kommt nicht zu kurz. Ja in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit dem Studium

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Ich habe nach meinem Abitur nicht wirklich gewusst wohin mit mir. Dann bin ich bei der suche nach einem Studium auf integrative Sozialwissenschaften gestoßen. Für mich ist das Studium genau das was ich gebraucht habe, da es alle meine Interessen in sich vereint. Ich bin mittlerweile im 4. Semester und so glücklich diesen Studiengang gefunden zu haben. Außerdem muss ich mich nicht auf einen Beruf festlegen den ich später mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum mit wenig Substanz

Integrative Sozialwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich hört sich auf dem Papier sehr interessant an, es gibt Vorlesungen aus den Bereichen der Soziologie, Politikwissenschaften, der Erwachsenenbildung und Psychologie sowie der BWL und VWL. Nach den Einführungsveranstaltungen muss man sich entweder in Veranstaltungen der speziellen Soziologie oder Politikwissenschaften spezialisieren. Inhaltlich versprechen die einzelnen Veranstaltungen recht interessant zu sein, mich als "Allrounder" hat es zunächst schon begeistert, möglichst viele Eindrücke und Wissen aus diversen Fachbereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023