Studiengang mit Potential

Sozialrecht (LL.B.)

Meiner Meinung nach hat der Studiengang viel Potential. Leider wird zu viel Fokus auf Module mit sozialwissenschaftlichem Inhalt gelegt. Stattdessen sollten die sozialrechtlichen Module vertieft werden.

Die Organisation des Studiengangs ist eine reine Katastrophe. Ich bin sehr enttäuscht von der Hochschule, da einem viele Steine in den Weg gelegt werden und man den Eindruck gewinnt, dass die Verantwortlichen sich nicht um ihre Studierenden bemühen. Sprechstunden werden nicht abgesagt, schlechte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute und interessante Zeit

Sozialrecht (LL.B.)

Der Studiengang Sozialrecht ist in Deutschland nicht besonders bekannt und nur an wenigen Standorten zu belegen. Dies ist sehr vorteilhaft in Zusammenhang mit der Suche nach Praktikumsplätzen, da potentielle Arbeitgeber Interesse an dem Studieninhalt haben.
Die Zusammenarbeit von Dozenten und Studenten habe ich als ausgesprochen kooperativ erlebt. Die aktive Fachschaft trägt zu einer transparenten Kommunikation bei. Zudem wird in den Vorlesungen und Seminaren sehr praxisbezogen mit den Sudierenden gearbeitet. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialrecht in Fulda - eine gute Wahl

Sozialrecht (LL.B.)

Für mich ein optimales Studium als Alternative zu Jura.
Der Studieninhalt ist sehr interessant und auch praxisorientiert. Die Organisation im Studium ist manchmal etwas chaotisch aber die Lehrenden sind immer freundlich und stehen als Ansprechpartner bereit. Auch kann man offen mit der Leitung des Fachbereichs sprechen.

Meine Erfahrung

Sozialrecht (LL.B.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant. Dozenten von mangelhaft bis sehr gut. Grade vom Fachbereichsdekan und vom Studiengskoordinator brauch man nichts zu erwarten. Verantwortungsbewusstsein Fehlanzeige, sind auch fast nie zu erreichen. Wenn man mal ein dringendes Anliegen hat kann man hoffen, dass man innerhalb von 6 Wochen Auskunft bekommt. Lege den Studiengang nur Menschen ans Herz die sich für wirklich für soziale Rechte interessieren und nicht viel von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.