Gute Inhalte-an das Orga-Chaos gewöhnt man sich!

Sozialrecht (LL.B.)

Das Studium macht Spaß. Mann profitiert von Fachpersonal, dass die Lehrveranstaltungen leitet.
Die Organisation ist manchmal etwas Chaotisch. Dadurch, dass die HS aber nicht so riesig ist kennt mann sich und löst Probleme auch mal eben "auf dem Flur".

Tolles Studium mit etwas Verbesserungsbedarf

Sozialrecht (LL.B.)

Ich liebe meine Studiengang und es ist wirklich spannend und auch sehr anspruchsvoll. Nur besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf im Organisatorischen und manche Dozenten machen das Leben einem etwas schwerer. Gerade während der Corona Pandemie geht hier einiges drunter und drüber gefühlt.

Ein Studium lohnt sich auch während Corona

Sozialrecht (LL.B.)

Aktuell bin ich im 1. Semester und habe somit in der Corona Zeit angefangen zu studieren. Mein Resultat, es war definitiv keine falsche Entscheidung dieses Studium anzufangen. Am Anfang wurde man auf alles vorbereitet und bei Problemen konnte man auf schnelle Hilfe vertrauen. Die Dozenten gehen trotz der Online- Meetings auf Fragen ein und antworten schnell per E-Mail. Der Inhalt der Vorlesungen wird gut rüber gebracht.

Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona zerstört den Studiengang Sozialrecht

Sozialrecht (LL.B.)

Sozialrecht hat mir die ersten Semester Spaß gemacht. Man hatte das Gefühl gut unterrichtet und für das Berufsleben vorbereitet zu werden. Doch seit Corona hat sich alles verändert. Die Dozenten erwarten pünktliche Abgaben nach kaum vorhandenen Vorlesungen und Literaturschlachten jedoch wird auf Emails nicht reagiert und Prüfungsergebnisse sind nach Monaten auch noch nicht da. Es ist wirklich sehr frustrierend. Ich frage mich für was ich eigentlich weiter diesen Studiengang belege....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.