Studiengang mit Potential

Sozialrecht (LL.B.)

2.4
Meiner Meinung nach hat der Studiengang viel Potential. Leider wird zu viel Fokus auf Module mit sozialwissenschaftlichem Inhalt gelegt. Stattdessen sollten die sozialrechtlichen Module vertieft werden.

Die Organisation des Studiengangs ist eine reine Katastrophe. Ich bin sehr enttäuscht von der Hochschule, da einem viele Steine in den Weg gelegt werden und man den Eindruck gewinnt, dass die Verantwortlichen sich nicht um ihre Studierenden bemühen. Sprechstunden werden nicht abgesagt, schlechte Betreuung der Bachelorarbeiten usw.

Im Großen und Ganzen bin ich froh diesen Studiengang gewählt zu haben, würde jedoch nicht mehr an der HS Fulda studieren.

Kommentar der Hochschule

Lieber Anonymus/liebe Anonyma,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir freuen uns, dass Sie den Studiengang wieder wählen würden und ihn als einen Studiengang mit viel Potenzial bewerten.

Wenn Ihnen Steine in den Weg gelegt worden sind, wäre die Studiengangsleitung und der Prüfungsausschuss die richtigen Ansprechpartner gewesen. Kontaktieren Sie uns und wir werden sicherlich eine gute Lösung finden.

Sprechstunden werden von allen Professorinnen und Professoren in der Regel wöchentlich angeboten und ein etwaiger Ausfall (z.B. wegen Krankheit) wird über das Schwarze Brett in unserer E-Learning-Plattform Moodle bekannt gegeben oder auch per Email. Sollte die regelmäßige wöchentliche Sprechstunde mal nicht erreichbar sein, besteht zudem die Möglichkeit, Sprechstunden nach besonderer Vereinbarung per Email zu vereinbaren. Gerade im vergangenen Sommersemester haben alle Kolleginnen und Kollegen zahlreiche individuelle online-Sprechstunden angeboten, die auf die Studierenden und ihre Bedürfnisse abgestimmt waren.

Für die Betreuung von Bachelorarbeiten melden sich die Studierenden in der Regel bei ihrem Erstprüfer/ ihrer Erstprüferin mit einem Themenvorschlag. In einer persönlichen Besprechung bzw. seit der Corona-Pandemie in einer online-Sprechstunde geht der Betreuer/die Betreuerin auf den Studierenden/die Studierende mit ihren Fragen ein. Regelmäßig werden die Gliederung und der Zeitplan mit den Studierenden besprochen. Sollten Studierende Probleme in der Betreuung Ihrer Bachelorarbeit wahrnehmen, sollten sie ihre Wünsche und Erwartungen im Gespräch mit der Erstbetreuerin/dem Erstbetreuer besprechen. Andernfalls ist natürlich auch für solche Fragen der Prüfungsausschuss der richtige Ansprechpartner. Ich helfe gerne.

In diesem Sinne: wenn der Schuh drückt, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden.

Herzliche Grüße,
Anne Schäfer
24.08.2020

Marie , 08.11.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Sarah , 01.11.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Luise , 29.07.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Nike , 22.07.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Grace , 30.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
V. , 14.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Anna-Sophie , 13.03.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Sabine , 08.02.2023 - Sozialrecht (LL.B.)
Yanic , 20.10.2022 - Sozialrecht (LL.B.)
Pierre , 17.06.2022 - Sozialrecht (LL.B.)

Über A.

• Studienbeginn: 2016