Abwechslungsreich

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Durch die verschiedenen Disziplinen ist es sehr abwechselnd. Man kann sich seine Stärke suchen. Dozenten sind teilweise sehr verplant. Der Studiengang hat aufgrund von großem Personalwechsel der letzten 10-15 Jahre keine staatliche Anerkennung was die Jobsuche nach Ende des Studiums deutlich erschwert .

Lösungen gibt es immer

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Uni Trier probiert immer so schnell wie möglich Lösungen für Krisensituationen zu finden, sei es Seminarräume sind zu klein oder Hörsälle zu groß. Unteranderem finde ich die Dozenten haben sich auch sehr gut an das online Studium angepasst, zum Beispiel über Zoom.

Präsenzsemester

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Das Präsenzstudium seit diesem Semester gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Absprache zwischen den einzelnen Dozenten manchmal fragwürdig. Die Inhalte der einzelnen Module finde ich dennoch sehr spannend und sie erfüllen meine Erwartungen an das Studium.

Gut angefangen, stark nachgelassen

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Das Studium hat mir anfangs viel Freude bereitet und wirklich Spaß gemacht. Nur das organisatorische in diesem Studium war von Anfang mangelhaft. Dies wurde durch die Corona-Pandemie verschlimmert. Trotz alldem sind die Lerninhalte sehr interessant. Man muss sich bewusst machen, dass dies ein wissenschaftlicher Studiengang ist und man dementsprechend viel lesen muss. Bis auf ein 8 wöchiges Praktikum, bekommt man wenig Einblick in die Praxis, was den Übergang vom Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.