Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Würde ich immer wieder studieren

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich fand, dass das Studium sehr gut gestaltet ist. Man erkennt den roten faden und man lernt sehr relevante Theorien für die Praxis. Außerdem fand ich es toll, dass es einen 2-monatigen Praktikum gab. Im Praktikum hatte ich dann die Möglichkeit mein Wissen in der Praxis anzuwenden.

Zu wenig Praxisanteil an der Uni

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Viele Studenten stellen sich die Frage ob der Praxisanteil an der Universität zu gering sei. Für meinen Studiengang an der Uni Trier kann ich ganz klar bestätigen ausreichend Möglichkeiten zu bekommen, in die Praxis zu schnuppern. Neben dem Pflichtpraktikum lernt man viele lokale Dienstleistungen kennen, bei denen man immer willkommen ist.

Interessanter Inhalt, teils fehlende Organisation

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums der Sozial-und Organisationpädagogik sind äußerst interessant, gesellschaftlich relevant und realitätsnah. Die Dozenten sind sehr bemüht den Studenten den zu lehrenden Stoff nahe zu bringen. Veranstaltungen sind vielseitig und bieten eine große Auswahl an verschiedenen Fachbereichen der Erziehungswissenschaften.

Anders als erwartet

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich habe mir zu Beginn einige Gedanken gemacht, was ich studieren will und welche Inhalte ich mir wünsche. Aber ich bin von dem Studiengang wirklich überrascht worden. Sowohl die Inhalte, als auch die Methoden regen dazu an selbst nachzudenken und seinen Horizont zu erweitern. Die Seminare, Tutorien und Praktikas ermöglichen einen praktischen Bezug zu theoretischen Inhalten, die auf ansprechenden Weise vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.