Studium an der Uni Trier

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich kann eigentlich nur positives berichten. Trotz Corona gab es eine ausreichende digitale Möglichkeit um an allen Veranstaltungen teilzunehmen. Zusätzlich mag ich an meinem Studium die Flexibilität, da ich vieles selbst erarbeiten und somit auch zeitlich selbst einteilen kann.

Zu empfehlender Studiengang

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Lehrveranstaltungen mit gesellschaftsnahen Inhalten, kompetenten Dozenten, aber teils mangelhafter Organisation bzw. Informationsmangel.
Die Veranstaltungen bieten breitgefächerte Inhalte zu unterschiedlichsten Bereichen der Sozialpädagogik, Psychologie, Kulturanthropologie, Organisationspädagogik etc.

Sehr gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Die Fächer sind super aufgebaut und man bekommt viele Möglichkeiten geboten
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber durchaus machbar
Der Campus ist echt wunderschön und man hat viele Möglichkeiten zwischen den Bibliothek-Lese-Paise spazieren zu gehen.

Lehrreich, Zusammenhängend & Spannend

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Man lernt viel zu verschiedenen Themen, die doch irgendwie alle zusammenhängen.
Das BA Studium liefert einen Überblick über die einzelnen Bestandteile der Sozialpädagogik und mögliche Berufsfelder.
Super Alternative zum soziale arbeit Studium !
Empfehlenswert für alle die gerne lesen oder bereit sind es zu tun :).

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.