Mehr Theorie als Praxis

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Interessante und vielfältige Inhalte, aber leider zu theoretisch.
Die Dozent*innen sind aber alle echt lieb und wollen einem nix böses. Die digitale Lehre ist auch ganz in Ordnung umgesetzt, von Videos über Live Meetings und PowerPoints ist alles dabei.

Gute Inhalte, gutes Online-Semester

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten sind sehr nett und eine Kontaktaufnahme ist einfach und wird schnell beantwortet.
Auf das online Semester hat die TU Dresden sehr gut reagiert. Die einen besser die anderen weniger gut. Aber sehr zufrieden!

Nur positive Erfahrungen

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Sehr nette Lehrpersonen, um jedes Problem wird sich gekümmert, trotz großer uni nahes arbeiten mit den Dozenten.
studieninhalte sehr ansprechend aber manchmal etwas zu theoretisch.
im allgemeinen gut organisiert, hier und da kleine probleme die aber relativ schnell beseitigt werden.

Eher gut, aber chaotisch

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich studiere im 8. Semester und bin generell mit allem zufrieden. Ich denke aber die Fakultät Erziehungswissenschaften wird etwas benachteiligt an der TU Dresden, was daran liegen mag, dass es eine Uni mit technischem Fokus ist. Generell muss man relativ viel selbst organisieren im Studienablauf, was schwierig sein kann.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.