Empfehlenswerter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bietet vielfältige Wahlseminare an, in denen kreative und abwechslungareiche Prüfungsleistungen erbracht werden müssen. Den theoretischen Kontext für die Seminare erhält man in den dazugehörigen Vorlesungen. Die Module sind während der Studienzeit logisch und ausgleichend aufgeteilt. Während der Pandemie werden Lehrinhalte allerdings nicht immer vielfältige und abwechslungsreich vermittelt und man hat den Eindruck, dass ein Präsenzstudium die Studierenden stärker motiviert.

Miteinander, statt gegeneinander

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und gibt einem die Möglichkeit in viele Interessante Themen einzutauchen und die eigenen Interessen zu Reflektieren und auszutesten. Die Dozenten sind sehr motiviert und gehen super auf Stärken und Bedürfnisse ein. Das Miteinander zwischen Studierenden und Dozent*innen ist sehr respektvoll und tolerant. Allgemein hilft das Studium unter dem Motto: alles kann, nichts (oder nicht alles) muss, extrem bei der persönlichen Weiterentwicklung und bietet einen super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Danke an den FSR

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

In meinem Studium gibt es vieles sehr gutes, aber trotzdem gibt es auch viele Dinge über die sich ein*e Student*in in den Sozialwissenschaften ärgern muss. Ich würde sagen, dass fast alle sozialen Studiengänge nicht sehr beachtet werden durch die technische Ausrichtung der Universität. Allerdings gibt es hier in einen kompetenten Fachschaftsrat, der für die Interessen der Studierenden streitet.

Super Studium

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreiche und hat sehr interessante Inhalte.
Man hat das Gefühl sehr viele relevante Dinge zu lernen. Trotz Online Lehre. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder für dieses Studium entscheiden, vor allem wenn nicht mehr alles online stattfinden würde

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.