Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Gut organisiert und äußerst hilfreiche Dozenten!

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Trotz Corona und digitalen Veranstaltungen ist das Studium gut organisiert, die Dozierenden geben sich große Mühe. Bei Fragen ist immer jemand da, der diese gerne und zeitnahe beantwortet. Die Lehrinhalte werden lehrreich und abwechslungsreich dargeboten, auch der praktische Bezug kommt nicht zu kurz.

Theorie ja - Praxis nein

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Die Theorie ist recht spannend und es ist möglich eigene Schwerpunkte durch Wahlmodule und Seminare zu treffen.
Allerdings ist die einzige Praxis ein Praktikum im Umfang von 900 Stunden.
Durch den Mangel an Praxis wird der Studienabschluss auch nicht anerkannt.

Wenig Praxis, aber schöne Atmosphäre

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich habe meinen Bachelor hier von 2027 bis 2020 gemacht und dementsprechend noch ein Semester unter Corona hier studiert. Der Bachelor hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Master an der technischen Universität Adressen direkt mit abgeschlossen habe. Bis auf das eine Praxissemester sollte man sich allerdings im Klaren sein, dass man an einer technischen Universität studiert und der Studiengang dementsprechend relativ theorielastig ist. Wer allerdings gewillt ist, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur Online-Studium

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Da ich bisher nur online-studieren kenne, bin ich sehr gewöhnt daran und weiß die zeitliche und örtliche Flexibilität zu schätzen. Ich sehr gespannt auf Präsenzlehre und das Gefühl ein "richtiger" Student zu sein. Die Lehrinhalte sind bisher okay, jedoch wünsche ich mir oft einen besseren Praxisbezug, der sich aber sicherlich in meinem Praxissemester ergeben wird.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.