Verbesserungswürdige Rahmenbedingungen

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Mein Studiengang ist durchaus darauf ausgerichtet, den Studenten einen umfassenden Überblick über alle Arbeitsfelder und Fachrichtungen der Sozialpädagogik zu geben. Leider kommen einige Themen dabei viel zu kurz, was ich persönlich wirklich schade finde. Bei den Dozenten ist es wie im Abi auch: manche sind kompetent, können Wissen gut vermitteln und Neugier auf mehr wecken - andere eher weniger. Seitens der Organisation ist es immer etwas schwierig, da das Studiengebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieb und sozial

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Alle sind hilfsbereit und bemüht das uns das Studium Spaß macht und wir bestehen.
Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig und die Anzahl der angeboten Lehrveranstaltungen könnte erhöht werden für mehr Auswahl. Dozenten sind alle sehr kompetent und hilfsbereit.

Vielfältig

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Es ist ein sehr vielfältiges Studium und man hat für später allerhand Möglichkeiten, um etwas zu machen, was einem wirklich Spaß macht. Der Studienverlauf ist sehr frei gestaltbar, was ich persönlich sehr angenehm finde. Man muss sich selber etwas mehr reindenken und hat niemanden, der einem etwas vorsagt, aber das sollte man im Studium ja auch nicht.

Organisation

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Aktuelles Problem: das Vorlesungsverzeichnis wird nicht vor der Einschreibung online gestellt, so kann man sich leider nicht vorher informieren. Postiv sehe ich, dass viele Dozenten die Einschreibung nicht so streng sehen und eine Teilnahme am Seminar ermöglichen. Die fachliche Kompetenz der Dozenten ist voll ok, nur ist bei einigen der Umgang mit den sogenannten Erstis fraglich.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.