Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ein Studium an der TU ist empfehlenswert.

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Zunächst möchte ich sagen, dass ich erst seit Oktober an der TU Dresden studiere, ich bin Ersti.
Zur Technischen Universität lässt sich viel gutes berichten. Das Campusleben ist eins A und wird durch viele kleine positive Dinge verbessert: das Semesterticket, welches in ganz Sachsen für Züge und im Raum Dresden für den ganzen ÖPNV gilt; eine Vergünstigung bei einem Fahrradverlei, sodass man die erste halbe Stunde kostenlos radeln kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Inhalt

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich habe das gefühl nicht genügend zu lernen. So gibt es bspw. keine (Sozial)Rechtsveranstaltungen etc. Es ist halt ein Uni-Studiengang, welcher wie gewöhnlich ein gewisses Maß an Selbstdisziplin erfordert, was jedoch durchaus machbar ist. Sozialpädagogik und Geisteswissenschaften haben ihren eigenen „Campus“, was das ganze recht kuschelig macht.

Äußerst ausbaufähig!

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Die Organisation ist eine Katastrophe, einigen Dozenten ist alles egal, andere wiederum kümmern sich gut!
Einige Dozenten sollen die Theorien der Praxis vermitteln, ohne jemals selbst praktisch gearbeitet zu haben.
Hinzu kommt, dass es extreme Probleme mit der staatlichen Anerkennung des Studiengangs gibt und sich niemand dafür zuständig fühlt!

Leute, Leben, Lernen

Sozialpädagogik, Sozialarbeit und Wohlfahrtswissenschaften (B.A.)

Ich begegne tagtäglich tausenden Menschen, aber so zufällig und vielfältig zusammengewürfelt wie in meinem Studiengang gibt es sie selten. Das bringt Erfahrungen und neue Entwicklungen mit sich und es wird nie langweilig. Man lernt damit nicht nur von Dozenten, sondern auch von dem ein oder anderen Berufstätigen oder einer Mama.
Die Studieninhalte sind unglaublich vielfältig und man lernt von geschichtlichen bis hin zu aktuellen und krassen Themen alles. Durch die freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.