Abwechslungsreicher Stressfaktor

Durch das duale Studium kommt manchmal etwas Stress auf, jedoch wird man gut auf das Leben als dualer Student vorbeitet und entwickelt nach einiger Zeit ein ausgeklügeltes Zeitmanagement. Durch die Arbeitstage kommt sehr viel Abwechslung auf. Jeder Arbeitstag ist eine neue Herausforderung, die man mit Freude annimmt.
Nachwievor würde ich den Schritt zu diesem dualen Studium jederzeit wieder machen, auch weil ich selbst schon nach fast 1 Jahr sehe, wie viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiumsbewertung

Bin noch nicht lange dabei, aber bis jetzt ist das Studium nicht schlecht. Mein Ziel war ein Sozialstudium und der Studiengang Sozialpädagogik an der Ganztagsschule bietet einfach eine super Grundlage. Das Beste ist, dass ich Theorie, also das was ich in der Uni lerne, versuchen kann in der Praxisstelle direkt umzusetzen.
Duale Studiengänge sind zwar sehr arbeitsintensiv, aber auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Familiäre Hochschule

Die Hochschule ist ist gut und modern Ausgestattet.
Es ist schön immer den Hochschulleiter als direkten Ansprechpartner zu haben. Die Hochschule hat zwar eine kleine Selbstversorgerküche aber keine Mensa, was aber auch kein Problem ist, da wir die Möglichkeit haben nebenan in der HTW mensa essen zu können.

Pilotstudiengang..

...war das Wort, welches uns von Anfang an eingebläut wurde! Wir sollten flexibel sein, uns mehr über die tollen modernen Räumlichkeiten freuen (abgesehen davon: Es gab keine richtige Bibiliothek, keinen Kopierer oder Kopierkarten, keine Mensa sondern eine "Teeküche" (Kaffee musste selbst mitgebracht werden, usw. ...) , als uns darüber zu beschweren, unfähiges Lehrpersonal vor der Nase zu haben!
Das Gute: Was in der Theorie versäumt hat wurde, lernte man alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.