Tolle Dozenten aber leider vieles unorganisiert

Die Dozenten sind toll und geben sich viel Mühe. Leider ist die Lage der Hochschule für mich nicht optimal. Da die Hochschule relativ neu ist, ist vieles unorganisiert und man bekommt manche Infos sehr spät oder eben gar nicht. Dennoch würde ich mich wieder für ein Duales Studium entscheiden

Hochschule für angewandte Pädagogik

2.3

Ich bin im 3. Semester und merke, dass der Schwerpunkt (Schule) dieses Studiengangs, nicht nur Schwerpunkt ist sondern es NUR Einblicke in diesem Bereich gibt. Ich hab das Gefühl, dass ich nach dem Studium nicht weiß, was genau Soziale Arbeit ist. Allerdings sind die Dozent*innen sehr nett auch wenn man ewig auf die Leistungsnachweise wartet..auch ist es gut dass die Kohorten mit ca. 30 Leuten recht klein gehalten wird! :)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber eig. entspannte Hochschule

Die Hochschule ist immer bemüht mit uns im Gespräch zu sein und Ideen durchzuführen, die für uns möglicherweise gut sind. Sie ist zwar klein aber das macht den Charme aus, so kennt man fast alle Dozent:Innen und fühlt sich da auch wohl. Die Organisation ist nicht das beste, aber die versuchen es immer weiter zu entwickeln.

Stark praxisbezogenes Studium

Das Format des dualen Studium verknüpft grundsätzlich den Theorie-Praxis-Transfer sehr gut. Studieninhalte können direkt in der Praxis angewandt und erprobt werden.
Die Erfahrungen aller Studierenden können in den einzelnen Modulen mit in Diskussionen einfließen und eröffenen dem/der Einzelnen neue Perspektiven. Die Lehrenden können alle Erfahrungen aus ihrer Berufspraxis einbringen und das gesamte Studium scheint dadurch sehr lebendig.

2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.