Lieber einen anderen Anbieter wählen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Lässt sehr zu wünschen übrig lieber mal bei der Konkurrenz schauen ob nicht ein ähnlicher Studiengang angeboten wird.
Schikaneartige Auflagen bei Korrektureinsichten bzw Gutachteneinsichten. Das beginnt bei verzögerter Beantwortung der Emails bis zu unklaren nicht zielführendder Beantwortung dieser. Einsicht ist nur am Prüfungsstandort möglich, dann plötzlich nur am Prüfungsstandort mit Prüfer möglich. (der Prüfer war ist jedoch an diesem Standort gar nicht tätig) um diesen Termin mit dem sollte man sich dann wiederum selber kümmern. Dann hat man dafür nur 4 Wochen Zeit, gültig ist hier natürlich nur der Posteingangsstempel (sehr seriös. Liegt der Brief hald mal 3 Wochen im Posteingang). Wenn ich das vorher gewusst hätte wär ich von vornherein zu einem anderen Studienanbieter. Ich kann aufgrund dieser Erfahrungen die FHM überhaupt nicht weiterempfehlen.

Kommentar der Hochschule

Liebe*r Herbert,

vielen Dank für deine Bewertung.
Es ist sehr schade, dass du mit dem Studium bei uns nicht zufrieden bist.
Wir können deine Unzufriedenheit verstehen und es tut uns leid, dass du bei der Einsicht in deine Klausur Schwierigkeiten hattest. Der Ablauf einer Klausureinsicht ist eindeutig in unserem Leitfaden zur Klausureinsichtnahme geregelt (genauso wie das Widerspruchsverfahren in unserer Prüfungsordnung geregelt ist) und sollte i.d.R. unproblematisch von statten gehen. Wir hoffen, dass sich diese Thematik in der Zwischenzeit geklärt hat, andernfalls kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden, damit wir mit den zuständigen Kolleg*innen in Kontakt treten können.
Wir hoffen, dass der Ärger über diese aktuelle Situation der Grund dafür ist, dass du alle Punkte (Studieninhalte, Dozierende, etc.) mit jeweils nur einem Stern bewertet hast. Solltest du weitere Kritikpunkte haben, melde dich gern bei uns oder nimm Kontakt zur/zum wissenschaftlichen Mitarbeiter*in an deinem Campus auf. Wir sind immer daran interessiert unsere Abläufe, Strukturen usw. zu überdenken und ggf. neu zu denken, um jeder*jedem Studierenden eine tolle Studienzeit zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass du trotz allem etwas Positives aus deinem Studium bei uns mitnimmst und dich für deine Berufstätigkeit gut vorbereitet fühlst.

Alles Gute für deine Zukunft!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing
17.05.2023

Jana , 17.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jacqueline , 16.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Michaela , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Anonym , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Luisa , 09.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Annika , 03.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jule , 29.03.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Naemy , 06.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Olli , 19.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Über Herbert

• Geschlecht: Divers