1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Laila Muneer fragt am 02.12.2022

Hallo, Ich bin eine angehende Erzieherin und befinde mich gerade in zweitem Ausbildungsjahr. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre ohne Anerkennungsjahr mit dem Studium (Sozialpädagogik) anzufangen? und was ich dafür tun muss.

Hallo, man braucht für das Studium lediglich einen Praxipartner, also einen Betrieb, der einen finanziellen unterstützt. Man braucht im Vorfeld kein Praktikum oder ähnliches. Schau gerne mal auf der Internetseite der iba. Da stehen die Voraussetzungen. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.12.2022
Guten Tag,
da bin ich mir nicht sicher, ich denke nicht. Aber fühl dich gerne dazu ermutigt, dich an die iba zu wenden und mal nachzufragen! Ich würde es auf jeden Fall probieren. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.12.2022
Das denke ich schon. Du brauchst allerdings einen Hochschulabschluss um studieren zu können. Viele der Kurse kannst du sicherlich übernehmen, bzw. musst du nicht nochmal machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen