Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Sozialökonomik (M.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert, bietet viele interessante Lehrveranstaltungen und Vertiefungsbeteichen (die aber kein Muss sind). Praxisbezug zu Unternehmen ist durch die Dozenten gegebnen. Leider werden einem für die Masterarbeit Steine in den Weg gelegt, wenn man eine Masterarbeit bei einem Unternehmen schreibt, dass nicht direkt mit der Uni kooperiert oder das Thema genau den Schwerpunkt des Lehrstuhls und seiner Forschungsarbeit trifft. Die Dozenten mit denen ich bis jetzt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation, spannende Vertiefung

Sozialökonomik (M.Sc.)

Ich studiere Sozialökonomil mit Schwerpunkt Personal und bin auch die einzige die diesen Schwerpunkt gewählt hat. TROTZDEM habe ich sehr gute Vorlesungen und kann mir ganz individuell Vorlesungen und Seminare auch aus anderen Studiengängen wählen. Alles wird bei mir anerkannt. Man bekommt immer gute Hilfe und Unterstützung von der Koordinatorim sowie von den Profs.

Es ist ein sehr interdisziplinärer Studiengang

Sozialökonomik (M.Sc.)

Es bestehen viele Wahlmöglichkeiten, sodass eine individuelle Spezialisierung möglich ist. Allerdings ist der Titel des Studiengangs missverständlich formuliert, sodass selten verstanden wird, was dahinter steht. Bei einigen Fächern lässt zudem das Niveau zu wünschen übrig.

Allround-Kenntnisse

Sozialökonomik (M.Sc.)

Man kann viel frei wählen und sich auf einen Schwerpunkt festlegen, man muss jedoch nicht. Es gibt viele Wahlfächer und der Studiengang baut auf den Bachelor auf. Auch das Projektseminar, welches über zwei Semester geht, ist sehr spannend und lehrreich.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.