Tolle Kombi aus VWL und Soziologie

Sozialökonomik

Ich wollte mich nach meinem 2 Fach Bacehlor in Soziologie und VWL nicht für eines von beiden entscheiden, da die beiden Fächer sich super ergänzen. Der Sozialökonomik Master gibt mir die Möglichkeit beide Schwerpunkte zu verknüpfen und auch methodisch viel dazu zu lernen.

Toller Studiengang mit Schwächen in der Organisation

Sozialökonomik

Wer an guten und größtenteils kompetenten Dozenten, sowie vielen Wahlmöglichkeiten interessiert ist, fährt mit SozÖk sicherlich richtig, sofern er/sie die mangelnde Organisation und die baulichen Mängel des Campus in Kauf nehmen will/kann. Insgesamt sind die Inhalte sehr interessant.

Sehr abwechslungsreich

Sozialökonomik

Der Studiengang ist eine Mischung aus Wirtschaft und Sozialem. Es ist daher nicht so einseitig wie ein BWL Studium und besonders die unterschiedlichen Fächer lässt das Studium nicht langweilig werden. Die Spezialisierungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig.

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Sozialökonomik

Das Studium ist gut strukturiert, bietet viele interessante Lehrveranstaltungen und Vertiefungsbeteichen (die aber kein Muss sind). Praxisbezug zu Unternehmen ist durch die Dozenten gegebnen. Leider werden einem für die Masterarbeit Steine in den Weg gelegt, wenn man eine Masterarbeit bei einem Unternehmen schreibt, dass nicht direkt mit der Uni kooperiert oder das Thema genau den Schwerpunkt des Lehrstuhls und seiner Forschungsarbeit trifft. Die Dozenten mit denen ich bis jetzt in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020