Super Studiengang, schwierige interne Organisation

Sozialökonomik (M.Sc.)

Überwiegend gut an der FAU, Die Organisation ist leider etwas dürftig, da viele Informationen erst sehr kurzfristig bekannt gegeben werden. Jedoch sind die Dozenten super hilfreich und die Professoren wirklich nett. Die FAU liegt zentral in Nürnberg und ist super angebunden.

Gute Erfahrungen

Sozialökonomik (M.Sc.)

Von den Lehrinhalten super spannende Themen dabei, wobei man sich ab dem 2. Semester auch recht gut aussuchen kann, welche Bereiche einen mehr interessieren. Die Klausuren im Grundstudium sind teils recht schwierig, wenn man davor wenige Berührungspunkte mit VWL hatte. Danach wird es aber auf jeden Fall besser.

Guter Studiengang - mittelgute Dozenten

Sozialökonomik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, und die Inhalte sind gut aufgeteilt zwischen Pflichtveranstaltungen und Freiwahlfächern. Dozenten wirken an der FAU (zumindest im wirtschaftlichen Bereich) häufig desinteressiert, kümmern sich nicht so optimal um Abschlussarbeiten und sind schlecht erreichbar.

Super und empfehlenswert!

Sozialökonomik (M.Sc.)

Von den Inhalten nicht zu trocken und durch die derart freundlichen Dozenten, sehr gut lernbar! Ich habe bereits den Bachelor und Sozialökonomik gemacht und habe mich deswegen bewusst für den Master in der selben Richtung entschieden. Meine Entscheidung bereue ich keineswegs!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.