Interessante Lehre, aber schlechte Organisation

Sozialökonomik (M.Sc.)

Die Rahmenbedingungen an der Uni lassen zu wünschen übrig (Baustelle auf dem Campus, keine zeitgemäße Ausstattung z.B. kaum Steckdosen für Laptops, wenig Campusleben).

Die Lehre war gut und es gibt viele Möglichkeiten zur Vertiefung. Teilweise sind die Fächer jedoch Wiederholung nach dem Bachelor.

Tolle Kombi aus VWL und Soziologie

Sozialökonomik (M.Sc.)

Ich wollte mich nach meinem 2 Fach Bacehlor in Soziologie und VWL nicht für eines von beiden entscheiden, da die beiden Fächer sich super ergänzen. Der Sozialökonomik Master gibt mir die Möglichkeit beide Schwerpunkte zu verknüpfen und auch methodisch viel dazu zu lernen.

Toller Studiengang mit Schwächen in der Organisation

Sozialökonomik (M.Sc.)

Wer an guten und größtenteils kompetenten Dozenten, sowie vielen Wahlmöglichkeiten interessiert ist, fährt mit SozÖk sicherlich richtig, sofern er/sie die mangelnde Organisation und die baulichen Mängel des Campus in Kauf nehmen will/kann. Insgesamt sind die Inhalte sehr interessant.

Sehr abwechslungsreich

Sozialökonomik (M.Sc.)

Der Studiengang ist eine Mischung aus Wirtschaft und Sozialem. Es ist daher nicht so einseitig wie ein BWL Studium und besonders die unterschiedlichen Fächer lässt das Studium nicht langweilig werden. Die Spezialisierungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.