Prüfungsmanagement vereinfachen!

Sozialökonomik

Zu Beginn habe ich ein wenig Zeit gebraucht um mich mit der neuen Internetplattform studon vertraut zu machen. Es wäre gut wenn die Kurswahl ein wenig übersichtlicher wäre und man automatisch mit der Kurswahl zu den Klausuren angemeldet würde. Ansonsten bin ich ganz zufrieden bisher.

WISO in Nürnberg Master Sozialökonomik

Sozialökonomik

Die WISO in Nürnberg, als Zweigstelle der FAU beherbergt alle wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge. Der Sozialökonomik Master ist zu empfehlen, auch wenn derzeit einige Reorganisation am Lehrstuhl stattfinden. Die Betreuung über den Studiengang hinaus ist sehr gut. Man sollte aber vor Studienbeginn wissen, inwiefern man sein Studium vertiefen möchte, um diesen Master voll ausschöpfen zu können.

Forschung statt Lehre

Sozialökonomik

Der Schwerpunkt der Universität liegt wie bei so vielen bei der Forschung, die Lehre ist dagegen unstrukturiert u. viele Dozenten scheinen uninteressiert an ihrem Unterricht bzw. ihren Studenten. Somit kommt es zu Massenveranstaltungen in denen die Dozenten von Folien ablesen.

Mit zunehmendem Studienverlauf steigt die Spannung

Sozialökonomik

Anfangs muss man leider generelle Module belegen, auch wenn die spätere Vertiefung ganz anders ausfällt. Viele Module sind deshalb am Anfang nicht interessant für mich gewesen.
Durch die spätere Spezialisierung wird es aber besser und individueller.
Die Hörsaal-Ausstattung ist leider alles andere als ästhetisch.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020