Bericht archiviert

B.Ed nach außen, B.A. im Innern

Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Fach Sozialkunde erschien mir in meiner eigenen Schulzeit als sehr spannend, weshalb ich es auch unbedingt in meinem Lehramtsstudium belegen wollte. Die ersten beiden Semester zeigten sich bezüglich der Prüfungen bereits als etwas schwieriger, jedoch fand ich die Inhalte wichtig für mein späteres Berufsleben. Dies änderte sich mit den folgenden Semestern: die Inhalte weichen immer mehr von meinen Vorstellungen ab. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Lehrämtler dort nicht so gern unterrichtet werden wie Bachelor of Arts Studenten, jedenfalls sind die Inhalte sehr auf Studenten der Wirtschaft etc. zugeschnitten. Trotz alledem möchte ich mein Studienfach zu Ende führen, da es mein Traum ist, als Sozialkunde Lehrerin zu arbeiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
P. , 10.01.2024 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
2.6
Anon , 15.01.2022 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
4.1
Marie , 14.11.2021 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
4.7
Enrico , 01.09.2021 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
4.3
Carla , 19.07.2021 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
3.9
Felix , 17.12.2020 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
4.0
Emily , 09.12.2020 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
3.9
Steffen , 07.12.2020 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
4.1
Anakin , 26.11.2020 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt
3.9
Vanessa , 26.10.2020 - Sozialkunde (B.Ed.) Lehramt

Über Melanie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.01.2017
  • Veröffentlicht am: 19.01.2017