Mega cooles Studium

Wusste am Anfang nicht genau ob es meins ist, aber das Studium ist sehr interessant und die Arbeit in den verschiedenen Feldern der sozialen Arbeit genau mein Wunsch. Platz ist genug in den hörsäalen und wenn nicht wird eine Lösung gefunden manchmal direkt manchmal später. Aber egal was ist, das dekanet und die Fachschaft stehen immer mit Rat zur Seite.

Solider Studiengang

Man könnte etwas mehr gefordert werden. Es wäre als berufsbegleitender Studiengang sinnvoller. Leider gibt es allg. Im Studium der Sozialen arbeit zu wenig fächer in denen an der eigenen einstellung und reflexionsfähigkeit gearbeitet wird. Diese ist ausschlaggebend wichtig im Beruf und kann nicht schnell angelesen werden.

Positiv, informativ

Guter Unterricht, nette Dozenten, interessante Kommilitonen, viel Stoff, teilweise durchaus mit stress verbunden, witziger erstitag durch die drittsemestler und Fachschaft organisiert, hilfsbereite Menschen, Studentenwerk ganz in der Nähe mit Mensa.

Theoretisch kann ich praktisch alles

In dem Studiengang soziale Arbeit bekommt man die theoretischen Grundlagen gelehrt. Was meiner Meinung nach, obwohl man den FHs ja nachsagt sie seien praxisorientiert, viel zu kurz kam, war die Praxiserfahrung. Das umsetzten der Theorie in die Praxis ist das A und O eines guten Sozialpädagogen. Es bringt ihm überhaupt nichts theoretisch alles zu wissen, es aber praktisch nicht umsetzen zu können. Gerade in einem Berufsfeld in dem man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.