Gutes Studium an der FHWS

Die Hochschule ist gut ausgestattet, aber die Dozenten lehren oft nur ihre eigene Meinung und grenzen andere Meinungen eher aus. Prüfungstermine sollten eher bekannt gegeben werden. Gut ist das man si viel selber wählen kann, und das es jetzt keine Pappbecher mehr gibt bzw man eigene Tassen mitbringen kann.

Förderung der eigenen Stärken

In diesem Studiengang hat jeder Student die Möglichkeit, seine individuellen Interessen, Stärken und Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern. Das ist das, was mir an der Sozialen Arbeit so sehr gefällt. Jeder kann und wird durch das Studium seinen Platz im beruflichen Leben finden, wobei es auch möglich ist in mehreren verschiedenen Bereichen zu arbeiten, da man als Sozialarbeiter sehr flexibel und nicht an einen Bereich gebunden ist. Alles im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ja - FHWS nein

Soziale Arbeit ist super, aber die Inhalte und die Organisation der FHWS sind schlecht. Auf Verbesserungsvorschläge wird nicht eingegangen.
Ich habe Angst ins Berufsleben zu starten, weil ich das Gefühl habe nichts zu wissen. Die Kompetenz mancher Dozenten lässt zu wünschen übrig.

Tolles Studium!

Die Organisation ist etwas chaotisch, allerdings kenne ich keine Hochschule oder Universität bei der das nicht so ist.
Die Mehrheit der Dozenten ist super nett und hilfsbereit.
Die Hochschule ist immer sauber und gepflegt.
Der verhaltensorientierte Ansatz gefällt mir persönlich sehr gut, also alles in allem ein tolles Studium!

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.