Empfehlenswert

Soziale arbeit (b.a.) ist ein unglaublich Interessantes Studium mit breit gefächerten Studieninhalten. Es ist schwerer als gedacht, jedoch kann ich es nur jedem empfehlen, der in der Zukunft etwas im sozialen Bereich machen möchte. Auch die fhws ist eine tolle Hochschule.

Praxisarm aber lehrreich

Zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Die dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr fähig und nehmen sich in der regel ausreichend Zeit für den einzelnen Studenten in dem sehr großen Studiengang. Ansonsten chillen und 4 gewinnt, weisst bescheid! Aber echt, nicer studiengang!

Unterschätzter Studiengang

Der Studiengang wird meiner Meinung nach sehr unterschätzt, vor allem was die Lehrinhalte und das Lernpensum angeht, das wirklich eine Herausforderung darstellt.
Gerade die an die Praxis angelegten Module wie Basisstrategien finde ich sehr wichtig und hilfreich, um uns auf das Arbeitsleben nach denn Studium vorzubereiten.
Ich persönlich fände eine ausführlichere Öffentlichkeitsarbeit gut, damit Klischees und Vorteile wie "Soziale Arbeit ist ein Laberstudium/ kein Studium" aufgeklärt werden.

Chaotisch aber interessant

Das Studium an der FHWS macht viel Spaß und ist sehr interessant, leider ist die Organisation manchmal etwas chaotisch und vieles läuft nicht wie man es sich vorstellt. Viele Dozenten geben sich aber gerade deshalb viel mühe, daher kann ich die FHWS nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 427 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.