Der Start war schon mal super!

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und bisher gefällts mir super gut. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und sind sehr engagiert bei der Beantwortung von Fragen und Diskussionen mit den Studenten. Die Vorlesungen sind sehr interessant und vielfältig. Der Anspruch ist höher als im Bachelor, aber machbar. Der Studiengang ist logisch aufgebaut. Die TH an sich ist eine schöne, helle und freundliche Hochschule. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Soziale Arbeit (M.A.)

Insgesamt ist der Master-Studiengang Soziale Arbeit an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm als zufriedenstellend einzustufen. Sicherlich gibt es einige Lehrveranstaltungen und Dozierende, die schlichtweg überflüssig und uninteressant sind, aber grundsätzlich entspricht der Studiengang meinen Erwartungen. Im Vergleich zum Bachelorstudium bietet sich mehr Raum für aktuelle Themen und Diskussionen sowie selbständiges Erarbeiten bestimmter Themen.

Von allem etwas aber wenig gscheid

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin mit meinem Studium so weit zufrieden. Die Lehrveranstaltung in der ersten Studienhälfte sind so von allem etwas. Bisschen Soziologie, bisschen Psychologie, bisschen Recht und so weiter. Was so ein grober Überblick mir außer einer netten Allgemeinbildung für mein späteres Berufsleben bringen soll ist allerdings fragwürdig. Am meisten hat mich das Praxissemester voran gebracht und ab der dritten Studienphase kann man sich endlich auf seine Fachgebiete spezialisieren. Meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.