Studieren an der Th Nürnberg

Soziale Arbeit (M.A.)

Tatsächlich habe ich dieses Semester erst angefangen an der Th Nürnberg zu studieren, weshalb meine Aussagen auch nicht verallgemeinernd sind. Dieses Semester ist mit vorherigen nicht vergleichen, jedoch erlebe ich die Fakultät sowie auch die Dozenten sehr aufgeschlossen ggü. Problemen/Wünschen. Es wird immer versucht einen Kompromiss zu finden. Inhaltlich ist ein breites Spektrum der Sozialen Arbeit geboten und entspricht dem Modulkatalog, jedoch fallen die Inhalte schon arg verkürzt aus, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, leider manchmal etwas verplant

Soziale Arbeit (M.A.)

Bin nun fast fertig mit dem Studium. Ich fand die Inhalte super und echt toll aufgebaut. Die Dozenten konnten mich inzwischen sogar für Sozialpolitik begeistern. Leider war die Koordination manchmal nicht ganz einwandfrei, aber das fand ich nicht so schlimm. Würde diesen Studiengang jedem empfehlen.

Top, mit einigen organisatorischen/ inhaltl. Ecken

Soziale Arbeit (M.A.)

Viele Inhalte der Module überschneiden sich, weil die Dozenten den Lehrstoff nicht untereinander absprechen. Durch mehr Kooperation könnten die Module aufeinander aufbauen. Das zweite Semester im Master ist hart. Ein großes Forschungsprojekt mit Studie muss durchgeführt werden. Die Module bringen mir aber viel für die Praxis.

Endlich bereit für die Praxis

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master ist allgemein gehalten, hat jedoch Schwerpunkte auf Forschung und Leitung.
Es geht um Diagnostik, quantitative und qualitative Praxisevaluation, Arbeitsrecht, Organisationsentwicklung und vieles mehr. Der Master ist eng gestaffelt und nicht darauf ausgelegt, nebenbei zu jobben. In drei Semestern auch ehrlich gesagt nicht machbar, wenn man Wert auf gute Noten oder ein erfülltes Privatleben legt.
Dafür fühle ich mich nach dem Master wesentlich sicherer und besser auf die Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.