Ich bin zufrieden

Ich musste erfahren, dass das Studium sehr allgemein gehalten ist. Gerade im Grundstudium gibt es kaum Vertiefung in den Bereichen. Gegen Ende des Studiums gibt es viele Interessante Kurse und Vertiefungsmöglichkeiten.
Schade ist, dass nicht jeder Kurs belegt werden kann, da zum Teil die Onlineeinschreibung entscheidet, bei welchem Dozenten man ein Seminar belegen kann.

Viele Gleichgesinnte

Ich denke die Studieninhalte sind bei vielen BA Soziale Arbeit ähnlich. Ich möchte besonders auf unsere Fachschaft hinweisen: sie sind immer bemüht unsere Rechte als Studenten zu vertreten und engagieren sich sehr auf politischer Ebene! Beispielsweise machen sie (und mobilisieren andere Studierende) bei Veranstaltungen für Menschenrechte, NoPegida-Demos, gegen die Nazi-Bewegung mit! So viele Gleichgesinnte auf einem Fleck habe ich selten getroffen, wobei wer Soziale Arbeit studiert, der geht seiner Berufung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Dozenten sind teils/teils kompetent und somit auch ihre Lehrveranstaltungen. Bei manchen Modulen hat man rein gar nichts fürs Berufsleben mitgenommen. Andere hingegen waren wiederum extrem vollgestopft mit Inhalten.
Riesen Vorteil an der TH NBG ist, dass man sich den Stundenplan selber zusammenstellen kann. Somit kann man trotz Vollzeitstudium nebenbei seinem Job mit geringen Stunden nachgehen und sich das Geld verdienen, das man braucht.

Das Studentenleben an der Technischen Hochschule

Im Großen und Ganzen ist das Studieren an der TH Nürnberg ganz gut. Manchmal herrscht etwas Platzmangel in den Lehrveranstaltungen, wobei die Professoren meistens versuchen dieses Problem in den Griff zu bekommen. Die Lehrinhalte sind interessant, wobei mir manchmal wirtschaftliche Fächer fehlen. Auch in der sozialen Arbeit ist Wirtschaft wichtig, Finanzierung usw. Dies könnte meiner Meinung nach noch mehr berücksichtigt werden.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.